Werkstattbild

Gürtel – Wallets – Accessoires

Unser Kunde Ulrich K., begeisterter Lederhandwerker seit 2022, stellt seine Arbeiten vor.

Nach seiner Tätigkeit als gelernter Metallbauer nutzt Ulrich K. seine Zeit im Ruhestand für verschiedenste handwerkliche und künstlerische Betätigungen. Er ist als Autodidakt Holzschnitzer, Bogenbauer sowie Maler und Zeichner. Diese Vielseitigkeit macht sich in seinen Lederarbeiten bemerkbar. Dabei betätigt er sich erst seit wenigen Monaten als „Lederer“.

Das erste größere Projekt sollte eigentlich eine punzierte Handytasche für den Eigengebrauch werden, aber Freunde und Familie füllten rasch das Auftragsbuch, so daß dieses Projekt zunächst zurückstehen musste.

Altes Werkzeug ist eine weitere Passion, dieses wird liebevoll hergerichtet und ist auch tatsächlich im Gebrauch.

Alles in reiner Handarbeit nach eigenen Entwürfen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Arbeiten!