Thema: Gürtel mit Lederprägung und passender Gürteltasche

Kursinhalt:

Anfertigung eines punzierten Gürtels mit dazu passender Gürteltasche. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt in der Entwicklung eigener Schablonen für künftige selbständige Projekte, hinzu kommen Zuschnitt, Kantenbehandlung, Handfärbung, Flechten, Punzier-techniken mit keltischen oder – auf Wunsch – mit floralen Motiven.

Diesen Handwerkskurs konnten wir mit insgesamt 12 Teilnehmern realisieren. Das gesamte Wochenende wurde kräftig gewerkelt, punziert, geflochten und gefärbt – darüber hinaus hatten wir alle jede Menge Spaß. Alle unsere Kursteilnehmer konnten viel Erfahrungen im Umgang mit Leder sammeln und dabei immer auf Renés Wissen rund um das Lederhandwerk zurückgreifen. Das Wichtigste: Alle haben etwas dazulernen können und finden auch in Zukunft viel Freude bei Ihrem nun fortgeschrittenen Hobby.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten für das schöne und erfüllende Wochenende.