Rückblick:

Spendenkalender 2020

Spendenkalender:

Wir haben im vergangen Jahr 2020 eine Weihnachtsaktion der besonderen Art ins Leben gerufen, bei welcher an jedem einzelnen Tag in der Adventszeit bis zu 10% des Umsatzes an gemeinnützige Organisationen gingen.


Dabei haben wir bereits im Vorfeld die 24 Spendenemfänger veröffentlicht, damit ihr die Chance bekamt, einen wertvollen Beitrag an die Stiftungen und Themen zu leisten, welche euch am Herzen liegen. Hier finden Sie erneut die Organisationen, an die wir bereits gespendet haben. http://www.scharfes-werkzeug.de/adventskalender/


Es hat uns besonders gefreut, wie aufgeschlossen unser Angebot angenommen worden ist und uns erreichten viele Bestellungen, wodurch jeden Tag eine beträchtliche Summe gespendet werden konnte.


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung.

Jubiläum:

10 Jahre Rickert Werkzeug

10 Jahre Rickert Werkzeug: 

Ebenso haben wir unser 10 jähriges Jubiläum zum Anlass genommen, die Spenden der letzten Spendenwoche auf 10 000€ aufzurunden und haben uns entschieden diese Summe erneut an Heinzelmännchen für OHA e.V. zu spenden.Diese haben bereits am 10.12.2020 eine Spende in Höhe von 562,50€ mithilfe der vielen großzügigen Kunden erhalten.


Die Organisation konnte die Spende gewinnbringend einsetzen und veranstaltete ein Grillfest, selbstverständlich coronakonform.Es sollte ein besonderes Gericht für die Obdachlosen und Hilfsbedürftige werden. Dazu wurde am 21.08.2021 ein Schwein gegrillt und alle, welche sonst nicht in solch einen Genuss gekommen wären, waren beim Schlemmen herzlich willkommen.


Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Ausgabe war sehr gut besucht. Im Laufen des Tages kamen ca. 200 Menschen zu der Ausgabe.Monika und Florian Rickert bekamen Aufgaben zugeteilt, welche sie mit voller Eifer anpackten. Sie haben an die Menschen Spendenpakete verteilt, mit alltäglichen Verbrauchsgütern und Lebensmittel. Die beiden wollten auch etwas von Herzen geben, daher verteilten sie selbst mitgebracht Marzipan-Herzen.


Abschließend haben beide das Resümee gezogen, dass es eine aufwühlende, aber schöne Erfahrung darstellt. Sie waren beeindruckt von dem Ansturm und den verschiedenen Spenden, welche von den Hilfsbedürftigen benötigt werden. Dabei konnten sie den Menschen in die Augen schauen und die einzelnen Lebensgeschichten nur erahnen. Das hat besonders Monika bewegt.Dennoch blicken beide gerne auf den Tag zurück und freuen sich über die Dankbarkeit, welche sie dort erfahren durften.

Noch mehr zu dem Tag und Ablauf der 66. Ausgabe der Heinzelmännchen erfahren Sie unter dem folgenden Link:
https://www.herzfuerobdachlose.de/index.php/monatliche-treffen/monatliche-treffen-2021/111-66-ausgabe-august-2021


Eines können wir auf jeden Fall festhalten, es war für alle ein gewinnbringender Tag und dieser wurde auch mit eurer großartigen Hilfe ermöglicht.


Wir freuen uns dabei gewesen zu sein und auf die nächsten 10 Jahre mit treuen Kunden.